3ware 9650 und Firmware aus Codeset 9.5.3 verursacht Probleme

Anscheinend verursacht die Firmware von 3ware aus dem Codeset 9.5.3 beim Modell 9650 massive Probleme.

Dies äußert sich dadurch, dass der Controller beim Bootvorgang nicht (immer) erkannt wird bzw. dass das System (egal ob Windows oder Linux) nach einiger Zeit einfriert. Bei Windowsinstallationen kann dies auch zu einem Bluescreen führen.

Lösung:

Ich empfehle einen Downgrade der Firmware sowie des Treibers aus dem Codeset 9.5.2.

EDIT: Das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein. Generell empfiehlt sich, die Firmware nicht zu aktualisieren, solange es keine Probleme gibt!

Filed under: Allgemeines, EDV, Software

2 Comments

  1. Oh…

    Gerade gegoogelt wie man unter Linux die Firmware aktualisieren kann. Thank god das ich keine Anleitung gefunden habe, sondern ein Problembericht… ;(

    • Hallo,

      die Probleme sollten mittlerweile behoben sein. Jedenfalls ist momentan kein Fall bekannt, bei dem Probleme in der Kombination aufgetreten wären.


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *
Name *
Email *
Website