Debian 4.0 auf meinem Laptop

Ich habe mir nach dem offiziellem Release, die 3 Installations DVDs von Debian 4.0 heruntergeladen und mir die Mühe gemacht meinen Laptop neu aufzusetzen.

Eigentlich lief darauf bereits Etch, aber das seit einigen Wochen und da es nun stable ist, wollte ich es frisch installieren.

Die Installation klappte wie immer ohne jede Problem und ist mit der DVD Version ziemlich schnell erledigt.
(Ich habe momentan in meiner neuen Wohnung kein Internet, von da her musste ich auf die Netinstall verzichten).

Mir kommt es vor, als würde das System noch schneller laufen als vorher (wobei die Performance noch nie schlecht war).

Zu bemerken ist, dass man für eine Desktop Installation mit wirklich vielen Paketen (K3b, Gaim, gftp, etc.) wirklich nur die 1. DVD braucht. Auf die anderen beiden musste ich bisher nie zugreifen.

Großes Lob an das Debian Team. Der Release dauerte zwar länger als geplant, jedoch ist er wirklich “stable”.

Auch unser FAI Server wurde bereits auf 4.0 Etch aktualisiert und läuft ohne Probleme.

Filed under: EDV

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *
Name *
Email *
Website