Wie erkennt man ob ein Ei noch frisch ist?

Okay, ich schweife vom eigentlichen Inhalt des Blogs ab. Aber da ich mir heute selbst die Frage gestellt habe, will ich euch die Antwort nicht vorenthalten.

Um festzustellen ob eine Ei noch genießbar ist oder nicht, füllt man ein Glas mit Wasser und legt das rohe (!) Ei vorsichtig hinein.
Wenn das Ei auf den Boden sinkt und liegenbleibt, ist es ohne weiteres essbar. Schwimmt das Ei, sollte man es nicht mehr essen.

Laut einiger Internetforen muss das schwimmende Ei dennoch nicht ungenießbar sein. Es sollte lediglich nicht mehr als Frühstücksei gegessen werden. Für Kuchen etc. soll es trotzdem noch geeignet sein (natürlich je nachdem wie alt es ist).

Eine “nützliche” Seite zum Thema Eier gibt es übrigens hier:

http://www.was-steht-auf-dem-ei.de

Auf der Seite kann man sich mit Hilfe des Codes auf dem Ei sogar anzeigen lassen wo dieses genau herkommt.

Sämtliche Angaben natürlich ohne Gewär. Das hier ist lediglich eine Zusammenfassung aus einigen Internetforen.

Filed under: AllgemeinesTagged with: , ,

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *
Name *
Email *
Website