Thomas Krenn auf der Cebit

Wir sind heuer natürlich wieder auf der Cebit vertreten.

Ich präsentiere dort im namen von Thomas Krenn einen USB Stick mit speziellem Debian Kernel. Dieser erkennt sämtliche TK Hardware.

Mit dem Stick kann man von einem modifizierten Debian booten, das Sytem nach Viren scannen, Partitionen klonen, Raidcontroller verwalten, und so weiter.

Wer sich das ganze mal ansehen will:

Ihr findet den Thomas Krenn Stand in der Halle 2, Stand Nr. B46

Filed under: EDV, Linux

4 Comments

  1. Bekommst du noch 🙂

  2. Ich hätte auch gern so einen Stick 😉
    Grüße Sebbo

  3. Hallo Tom,

    die Benutzerdaten für den Stick lauten:

    Name: root
    Passwort: live

    Gruß Florian

  4. Mein Kollege hat mir so einen Stick mitgebracht. Er wäre sicher sehr praktisch… wenn man das Root-Paßwort hätte! 😉

    Das Standard-Thomas-Krenn-root-PW ist es jedenfalls nicht.


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *
Name *
Email *
Website